Aktuelles

Zur Übersicht

17.07.2017 | Stefanie Starke | München

„Es geht um das Wohl unserer Region“

MdL Taubeneder lädt Stimmkreisbürger in den Landtag ein

Noch vor der Sommerpause im Bayerischen Landtag hat MdL Walter Taubeneder eine Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern aus dem heimischen Stimmkreis in den Bayerischen Landtag nach München eingeladen. „Es geht darum einen Einblick in die politische Arbeit zu gewähren und natürlich auch um den Austausch zu diversen Anliegen“, so Taubeneder.



MdL Walter Taubeneder empfängt die Besuchergruppe aus dem heimischen Stimmkreis im Landtag.

Vertreter der CSU Aldersbach, Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Walchsing, sowie weitere Interessenten hatten sich bereits in den frühen Morgenstunden auf den Weg nach München gemacht und nach einem Besuch in der Staatskanzlei, einem Mittagessen in der Landtagsgaststätte, sowie einer virtuellen Führung durch das Maximilianeum, schließlich der Diskussion mit dem Abgeordneten im Plenarsaal entgegengefiebert. „Es ist spannend auch einmal hinter die Kulissen der bayerischen Landespolitik zu blicken“, so Ferdinand von Aretin, CSU-Ortsvorsitzender in Aldersbach. „Bei allem was wir tun, geht es uns letztlich immer um das Wohl der Bürger und unserer Region“, so MdL Taubeneder, der sich sehr über den Besuch aus der Heimat freute.