Aktuelles

Zur Übersicht

01.08.2017 | Stefanie Starke | Malching

6000 Meterstäbe!

MdL Taubeneder begeistert von Meterstab-Vernissage

Im Rahmen des Straßenfests in Malching hat MdL Walter Taubeneder unter anderem bei Frank König, dem Meterstab-Sammler von Malching, Station gemacht.

(v.l.) Malchings zweiter Bürgermeister Max Stocker, Meterstab-Sammler Frank König, Malchings erster Bürgermeister Georg Hofer und MdL Walter Taubeneder.

Gemeinsam mit Bürgermeister Georg Hofer sowie dem zweiten Bürgermeister Max Stocker hat der Abgeordnete sich die einzigartige Ausnahme-Sammlung angesehen – „ich wusste nicht mal, dass es überhaupt so viele Meterstäbe gibt“, zeigte sich Taubeneder beeindruckt von der Sammlung. Überrascht und dankbar für den spontanen Besuch, überreichte der Meterstab-Sammler Frank König seinen letzten „i mog Malching!“-Meterstab an den Landtagsabgeordneten.