Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

19.12.2019 | Benedikt Huber, Praktikant | Bad Griesbach

Weihnachtsbesuch bei der Polizeiinspektion in Bad Griesbach

Im Rahmen ihrer jährlichen Weihnachtsbesuche haben Landrat Franz Meyer und MdL Walter Taubeneder auch Station bei der Polizeiinspektion in Bad Griesbach gemacht.

Foto: Benedikt Huber

Mit dabei waren außerdem Bad Griesbachs Bürgermeister Jürgen Fundke, Bad Füssings Bürgermeister Alois Brundobler und Pockings Bürgermeister Franz Krah sowie die Leiter der jeweiligen Polizeidienststellen.

Nach kurzer Begrüßung und dem Dank für die geleistete Arbeit der Einsatzkräfte tauschten sich die Vertreter der Polizei mit den Politikern über den Verlauf des vergangenen Jahres aus: Das Karpfhamer Volksfest, der Rückgang der Einbruchsdelikte in der Region und die steigende Gewaltbereitschaft gegen Einsatzkräfte in Teilen der Bevölkerung standen im Fokus der ausführlichen Gespräche. Besonders hervorgehoben wurde das neu erarbeitete Sicherheitskonzept für das Karpfhamer Fest, das auch unter Beteiligung der Regierung von Niederbayern erstellt wurde und von Seiten der Polizei als Erfolg gesehen werden kann.